Elite Sports Elite Camaleon Torwarthandschuhe

 

Torwarthandschuhe-Elite-Camaleon-Elite-Sports-Oberhand-InnenhandDer Elite Camaleon ist das diesjährige Topmodel aus dem Hause Elite Sports. Der niederländische Torwarthandschuhersteller wurde 2006 gegründet. Damit ist er einer der jüngeren Hersteller auf dem Markt. Jedoch ist es ihm bereits gut gelungen sich auf dem Europäischen Markt zu etabliert. Mehr und mehr Profitorhüter vertrauen der Elite Sports. Das liegt unter Anderem daran, dass Elite Sports mit Universitäten zusammenarbeitet um, ihrer aussagen nach, den besten Torwarthandschuh mit dem besten Grip und Langlebigkeit zum besten Preis anzubieten. Dafür beziehen sie Ihre Materialien aus Deutschland.

Der Elite Camaleon braucht sich nicht verstecken

Mit seinem auffälligen Design zieht der Elite Camaleon die ein oder anderen Blicke auf sich. Aber auch ausstattungsmäßig hat er einiges zu bieten. Die farbenfrohe Rückhand besteht aus einer 4mm GS Latexschicht sowie einer 4mm starken Hi-Tech Trägerschicht die dank AVM (Air Ventilation Management) für optimale Luftzirkulation im Handschuh sorg. Die Kombination aus beiden Schichten macht den Elite Camaleon besonders widerstandsfähig, zugleich aber auch sehr leicht und flexibel. Ein individuell herausnehmbares Fingerschutzsystem beugt Verletzungen bei Zusammenstößen und durch Überstreckung vor.

Elite Camaleon – Passt sich jeden Bedingungen an

Torwarthandschuhe-Elite-Camaleon-Elite-Sports-KomplettDie Innenhand des Elite Camaleon ist ebenfalls ein Mix aus zwei Schichten. Zum einen sorgt der 4mm strake Haftschaum für optimalen Grip. Zusätzlich verbessert der eigens von Elite Sports entwickelte 4mm Elite Contact M Latex die Kontrolle über den Ball. Die Latexschicht wird mit einem Schutzfilm geliefert, der vor dem Gebrauch entfernt werden muss. Dieser lässt sich aber ohne großen Aufwand entfernen. Erst mal in Betrieb bietet das spezielle Latexmaterial einen hervorragenden Grip bei trocknen sowie nassen Bedingungen. Damit ist der Elite Camaleon ein echtes Allroundtalent und passt sich jeden Bedingungen problemlos an.

Elite Camaleon – Spezieller Schnitt für perfekte Passform

Torwarthandschuhe-Elite-Camaleon-Elite-Sports-OberhandDer Elite Camaleon besteht aus einem ganz speziellen Hybrid Cut. Dafür entwickelte Elite Sports eine innovative  Kombination aus Roll und Negative Cut. Für den Zeigefinger und den kleinen Finger wird der sogenannte Roll Cut verwendet. An Mittelfinger und Ringfinger hingegen der Negative Cut. Zudem gibt es beim Elite Camaleon Double Wraps an den Daumen. Diese individuelle Kombination sorgt für ein außergewöhnlich komfortables Tragegefühl. Eine 9 cm breite elastische Handgelenksbandage mit 3 Verschlusspunkten bietet zusätzlichen Tragekomfort und optimalen Halt des Elite Camaleon. Befestigt wird der Handschuh mit einem 7 cm breiten Latex-Handgelenksband.

Zu kaufe gibt es den Elite Camaleon laut Hersteller bereits für 79,99€ UVP.

(Visited 745 times, 1 visits today)